Einparkschwäche

Radwegparker - ein Rand

Im Allgemeinen übe ich mich als Radler in friedlicher Koexistenz mit anderen Verkehrsteilnehmern. Wenn ich aber Radwegparker sehe, dann klappt mir das Messer in der Hose auf.

Wird eine Straße gebaut, ein Tunnel oder eine Autobahn, dann fahren da auch Autos.
Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, weiß das.
Und je mehr davon gebaut wird, desto mehr Autos fahren auch. Noch nie hat ein Neubau für weniger Verkehr gesorgt.
Es ist allerdings auch so, wenn Radwege gebaut, Schienen verlegt oder neue Buslinien eingerichtet werden. Die werden auch genutzt.
Gemeinhin wird schnell gefragt, wer das den finanziert und wie sich das denn rechnet. Also Radwege, Zuglinien oder Busse. Selten wird gefragt, wie sich denn Straßen rechnen.

In den Städten werden für teuer Geld neue, breite, dem steigenden Verkehrsaufkommen Rechnung tragende Radwege gebaut.
Radwege, die Lust auf Radfahren machen.
Radwege, auf denen selbst Lastenräder nicht zu Behinderungen führen.
Radwege... die offenbar Autofahrer zum Parken einladen.
Hier offenbaren viele Autofahrer ihre Rücksichtslosigkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Was denken sie sich dabei, mit zwei Rädern, mit dem halben Fahrzeug oder der Motorhaube auf dem Radweg zu stehen? Wahrscheinlich nicht recht viel mehr als "Recht auf Parken".

Ich habe Kommentare gelesen wie "da kann der Radler doch drum herum fahren" oder "der Radler kann ja auf den Fußweg ausweichen". Bei solchen Sätzen schwillt der Kamm, da kann der Radfahrer schon mal seine gute Kinderstube vergessen. Was denken sich solche Arschlöcher eigentlich? Was würden die sagen, wenn ich mein Rad mal eben mitten auf der Fahrbahn abstellen würde? Würden sie dann sagen "ist nicht so schlimm, kann ich ja drum herum fahren"?

Ich habe Kommentare gelesen wie "die Parkbuchten sind für meinen Wagen zu klein". Nein, dein Auto ist zu groß für die Parkbuchten. Du brauchst in der Stadt keinen SUV, keinen Landrover und keinen Hummer. Und wenn du selbst mit deinem Mini meinst, die Parkbucht sei zu klein, dann hast du ein ganz anderes Problem und solltest dich mal untersuchen lassen.
Und wenn du meinst, eine überbreite Penisprotese fahren zu müssen, dann stell dich so, dass du deine Mitkraftfahrer behinderst. Und hoffe auf deren Nachsichtigkeit. Aber verpiss dich vom Radweg.

Diesen arroganten Motorschnöseln sei folgendes ins Stammbuch geschrieben:
Ihr missbraucht von Steuergeldern finanzierte Fahrwege. Ihr schadet damit der Allgemeinheit.
Durch euer egoistisches Verhalten gefährdet ihr andere Verkehrsteilnehmer.
Ihr stellt euch über Recht und Gesetz.
Ihr seid einfach unsolidarische Schmarotzer und Arschlöcher.

... auch Fahrer normal großer Autos leiden gerne unter Einparkschwäche.

Im Übrigen finde ich ja, jeder Quadratmeter, den man innerstädtisch dem Auto abtrotzen kann, ist ein Gewinn für die Gesellschaft.