Mercedebengs - Türschloss mit Hupe

Bei so einem modernen Mercedebengs ist das Türschloss ja direkt mit der Hupe verbunden.

Was will uns der Fahrer damit sagen? "Schaut her, wie toll ich den Verriegelungsmechanismus bedienen kann". Oder ist das mehr so als Hinweis auf die Potenz gedacht? "Schaut alle her, was ich für einen Rüssel in der Hose habe".

Vielleicht hat das auch gar nichts mit dem Fahrer zu tun. Ist vielleicht mehr so ein Herstellerhinweis. "Hallo und guten Tag, vergesst nicht, dass wir es sind, die mit unseren Boliden die Lebensqualität in der Stadt senken, wie kein anderer". "Wir können nicht nur dreckig, wir können auch laut". Irgendwas in der Richtung.

Oder einfach ein unmissverständlicher Hinweis an alle Autoschieber und Radioverchecker im Umkreis. "Braucht es gar nicht versuchen, diese Karre ist versiegelt. Und wenn ihr das Siegel brecht, hupe ich das ganze Viertel zusammen".

Da wird sich schon einer was bei gedacht haben. Und wenn es nur der Gedanke "du wirst sehen, was das nachts in einem Wohngebiet für Spaß bringt" gewesen ist.