Wiesn Lieder

Gesangsbuch für des Dimpfls Kinder

Wichtig ist es, den Nachwuchs rechtzeitig an die Finessen der Hochkultur heran zu führen. Traditionelles Liedgut ist ein guter Weg.

Bereits im stolzen Kindergartenalter auf der Wiesn textsicher mit dem Vater im Bierzelt, so muss Bayern.

War der Vater bislang auf sein eigenes Repertoir angewiesen, um seine Sprösslinge des Abends mit einem geschmetterten "oans, zwoa, gsuffa" ins Reich der Träume zu geleiten, findet er seit geraumer Zeit fachkundige Literatur in der Abteilung für Kinderbücher.

"Meine ersten Wiesn-Lieder" führen den Nachwuchs sanft an die Trinkrituale der Altvorderen heran. Da steht das Hofbräuhaus, da hat holt Anton seine Resi ab, da will man heim nach Fürstenfeld.

Sinnvolles Rüstzeug für den steinigen Weg zum gestanden Bierdimpfl? Entscheidet selbst.