...so ein Abnicken

Einschränkungen der Grundrechte

Da setzt man sich Jahre lang, ach was sag ich, Jahrzehnte lang gegen gegen Nazis und Rassisten, gegen Krieg und Unterdrückung ein.Hält die Fahne der Freiheit und die Seiten des Grundgesetzes hoch. Und dann so was...

Weil ich die Einschränkungen der Grundrechte im Angesicht der Corona-Pandemie nicht in Bausch und Boden verdammen möchte:

"Es ist mir durchaus bewusst, dass momentan einige Grundrechte außer Kraft oder zumindest stark eingeschränkt sind. Nicht aber um ein totalitäres Regime zu schaffen oder den Überwachungsstaat einzuführen, sondern um eine Bedrohung von der Bevölkerung abzuwenden. Da sehe ich schon einen kleinen Unterschied."

= me =

Und auch keine neue Diktatur aufziehen sehe, muss ich mich schwuppdiwupp in die Nähe des dritten Reichs gerückt sehen:

"Ich finds gut wenn sich jemand so problemlos anpassen kann und anderen die Entscheidung über sein Leben lässt. Ist ja auch nicht so, dass uns so ein abnicken nicht schon sowas wie 2 Weltkriege eingebracht hat."

= someone on facebook =

Damit nicht genug, wird der Post von einer alten Freundin mit einem erfreut zustimmenden Herzchen versehen.

Verrückte Zeiten das!