Abt.: Kurz gefasst
Das Wichtigste in je drei Sätzen
Es gibt so Tage, da möchte man - also ich - eine Woche Zeit haben, um die Titelseite einer Tageszeitung zu kommentieren. Weil ich die Zeit aber nicht habe und nichts älter ist, als die Zeitung von vorgestern, muss ich mich sputen und habe zu jeder Schlagzeile nur maximal drei Sätze. Also auf gehts.
Solar Park statt Dritter Startbahn
Wäre die CSU schon ein paar Jahre früher in sich gegangen, hätte Weitsicht und Vernunft zu ihren Beratern erkoren, was wäre uns nicht alles erspart geblieben. Volksbegehren, Bürgerentscheid und peinliche Plakate. Die Regierung hätte sich bei Zeiten um wichtigeres kümmern... wobei, vielleicht besser, dass sich die Regierung nicht um wichtigeres hat kümmern können.
Pamela Anderson: Ungeschminkt
Pamela wer? Ungeschminkt und gefeiert? Für eine Sommerloch-Meldung ist es doch eigentlich schon etwas zu sehr Herbst.
Stammstrecke: Auweia
Ganz ehrlich, ein Titel wie "Ausfälle an vier Wochenenden", das ruft bestenfalls ein müdes Gähnen hervor. "S-Bahn: Zwei Wochen am Stück pünktlich", das wäre eine Schlagzeile. Da wäre ganz München am Feiern.
Tandler vor Gericht
In den 80ern hätte ich jetzt ein Bier aufgemacht und gefeiert. Wir haben aber nicht die 80er und vor Gericht steht auch nicht der Gerold, sondern seine Tochter. Vor Gericht, das ist ein angemessener Platz für die alten CSU Seilschaften.
Wiesn Grippe und Corona-Tests
Die älteren unter uns werden sich noch erinnern, Jahr für Jahr schwappte zur Wiesn-Zeit eine Erkältungs- und Grippewelle durch die Stadt. Nervig aber kaum eine Meldung wert. Jetzt ist eben noch Corona dabei, da muss man aber jetzt aber auch kein Fass mehr aufmachen.
Gürtelrose
Hansi Kraus hat in seiner Kindheit ein paar grottige Klassiker abgeliefert und mäandert mal schlechter und mal rechter zwischen B und C Promi hin und her. Ich möchte keine Filme mit ihm sehen, keine alten und keine neuen. Und ich möchte gleich gar nicht wissen, mit welchen Krankheiten er sich herum schlagen muss.
OPs fallen aus
Zwei Jahre wurde uns erzählt, Impfung, Maske, Abstand und so weiter wären ganz prima, weil damit das Gesundheitssystem entlastet, bzw. aufrecht erhalten werden könne. Jetzt stellt sich heraus, dass dieses Gesundheitssystem auch ohne Pandemie gar nicht so rund läuft. Blos nicht krank werden, ich sags euch.
Gernstl
Und weil die Welt nicht durchgehend langweilig, blöd oder schlecht ist, freue ich mich zusammen mit Gernstl, dass Gernstl jetzt ins Kino kommt. Ich denke, da gehe ich auch ins Kino und freue mich dann noch einmal. Denn "Gernstl unterwegs" ist tatsächlich ein großartiges Format zwischen gelungenem Entertainment, kurzweiliger Wissensvermittlung und ... ach, was sag ich, Gernstl eben.
So. Fertig. Ab ins Bett.