Abt.: Delphi

Auguren Dinge und ...

Im Großen und Ganzen ist es für mich so - und das mag der eine oder andere anders sehen, soll mir recht sein - dass die klassische Presse über Dinge berichtet, die passiert sind.

Und Auguren berichten über Dinge, die noch nicht passiert sind. Die vielleicht passieren werden... oder eben auch nicht.

Ein Beitrag, der beginnt mit "die Würfel scheinen gefallen zu sein" gehört meiner Meinung nach ganz klar in den Augurenbereich.

Und vor dem Hintergrund einer Wagenknecht wird das auch noch ein wenig im Augurischen verweilen.

Keine Frage, die Wagenknecht hat schon mehrmals gewürfelt. Und wenn ihre Würfel dann gefallen waren, dann waren da meist ganz wenige, die aufstanden.

Wenn ihr nun die Würfel entgleiten oder entgleiten werden oder erst entglitten sein werden, wer vermag zu sagen, wie sie fallen.

Wenn dann alle sagen, ui schau, ein zweier Pasch. Also irgendwo zwischen der Linken und der Tierschutzpartei.

Oder die Würfel zeigen zwei mal die Sechs. Also mehr als die SPD und die Linke zusammen.

Jetzt bin ich etwas abgeschwoft ...geschwiffen.
Egal, habe den Faden verloren. Nur so viel: Journalisten tut eure Dinge und lasst die Auguren Augurendinge tun.

Da nich für...